Wir über uns

Im Jahre 1993 war es soweit.

Am  03.04.1993 wurde Bayern Fans aus der ganzen Region Bamberg zur Gründung eines neuen Fanclubs aufgerufen, diesem Aufruf folgten viele Fans und so kam es am 17.04.1993 zur Gründungsversammlung mit Wahl des Vorstandes und des Beisitzes.

Folgende Gründungsmitglieder welche heute noch im Verein aktiv sind nahmen an dieser Gründungsversammlung teil.

Pankraz Schick,  Jürgen Sauer,  Helmut Harrer,  Peter Greif,  Stefan Bacher,   Jürgen Herbst, Horst Schick , sowie weiter Damen und Herren.

Die Zahl unserer Mitglieder in den ersten Jahren stieg leicht an, der heutige Stand welcher seit Jahren konstant ist beträgt 115 Mitglieder. In den gesamten Jahren von 1993 bis heute hat der Fanclub ca. 550 Fahrten zu Heim- oder Auswärtsspielen des FC Bayern München  absolviert und ist in der Region Bamberg diesbezüglich ein Urgestein. Herauszuheben ist dabei unser Mitglied und jahrelanger Vorstand Pankraz Schick, welcher in unermüdlicher Art und Weiße den Verein mit leitet und die Fahrten zu den Spielen organisiert. Es gab viele Entscheidungsspiele in der „Champions League“,  dem DFB Pokal sowie unzählige Bundesligaspiele an denen der Fanclub den FC Bayern München im Stadion unterstützte.

1999 – Barcelona – Finale „Champions League“

2001 – Mailand  – Finale „Champions League“

2012 – München – Finale „Champions League“

2013 – London – Finale „Champions League“

In den gesamten Jahren von 1993 bis heute kamen immer wieder Spieler des FC Bayern München zu Festlichkeiten nach Altendorf, wie z.B. 1994 Christian Ziege, 1995 Stefan Linke, 1995 Christian Nerlinger und 1996 Jean-Pierre Papin.

Als im Jahre 2005 die Allianzarena als neue Heimstätte des FC Bayern München eröffnet wurde, änderte sich der Run auf die Tickets massiv, was zu Folge hatte dass es heute ca. 4000 Bayern Fanclubs gibt und sich die Karten Stückzahlen für die Fanclubs nach unten bewegten, Dies und andere Beweggründe veranlassten unseren Verein 2012 dazu, mit anderen schon seit Jahren befreundeten  Bayern Fanclubs aus der Region eine Fanclub – Vereinigung als Dachverband im Raum Bamberg zu Gründen. Für die Zukunft ist der Verein bestens aufgestellt, hofft auf weiteren Zuwachs und Freud sich auf schöne und erfolgreiche Spiele des FC Bayern München.

Mit Rot Weißen Grüßen

„Red United Altendorf“